Skip to main content

Withings Activité – Swiss Made Aktivitäts- und Schlaftracker

Eine Smartwatch oder ein Fitnesstracker mit Uhr – was ist die Withings Activité?

 

 

Withings Activité - Swiss Made Aktivitäts- und Schlaftracker - Schwarz - 8

Gefertigt wird die Withings Activité im schweizerischen Le Locle, mit gewölbten Saphirglas, einem tollen Kalbslederarmband und in klassischer Anmutung. Eigentlich ist das schon fast ein Garant für eine klasse Uhr – nur ist die Uhr auch smart?

Es wurde bei der Withings Activité bewusst auf smarte Features verzichtet. Keine Benachrichtigungen, keine Wettervorhersage kein sonstiger Wearable Schnickschnack – nur Uhr soll es sein.

 

Nein nicht ganz – nicht nur Uhr – auch Fitness und Schlaftracker. In ihrem eleganten Design verbirgt sich ein Aktivitätstracker wie man ihn von Jawbone oder fitbit kennt.

Schritte, Laufen und der Schlaf werden getrackt und können über die kostenfreie App analysiert werden. Die Withings Activité geht aber noch einen „Schritt“ weiter – Schwimmbewegungen werden erkannt und als Schwimmen ausgewertet.

Die Anmutung ist elegant – schlicht. Erinnert etwas an die Nomos. Stille Eleganz kombiniert mit Smarten Funktionen – das trifft es wohl am ehesten.

Und wie schlägt sich die Withings Activité im täglichen Gebrauch?

Gut – würde ich sagen – aber auch nur gut. Leider macht das Gehäuse ab und an Probleme. Auch mit der Tap-Funktion um sich beispielsweise die Weckzeit anzeigen zu lassen reagiert oftmals träge oder gar nicht. Apropos Weckzeit – Die Weckfunktion funktioniert zuverlässig allerdings wurde auf einen smart Alarm – der in der Idealen Leichtschlafphase – weckt verzichtet.

Das Saphirglas ist stark nach außen gewölbt und eckt doch das eine oder andere Mal an – bisher ohne Kratzer.

Perfekt ist die Laufzeit – Withings gibt an, dass eine Akkulaufzeit bis zu 8 Monaten möglich ist. Das ist bei Smarwatches aber auch bei Fitnesstrackern durchaus ungewöhnlich. Die Uhr kann somit als ständiger Begleiter elegant am Arm getragen werden.

Withings Activité - Swiss Made Aktivitäts- und Schlaftracker - Schwarz - 9

Auch der clevere Bandverschluss lassen einen schnellen Armbandwechsel ohne Werkzeug zu – so hat der Sprung ins kühle Nass keine negativen Auswirkungen auf das schicke Lederarmband.

 

Withings Activité – Swiss Made Aktivitäts- und Schlaftracker

ab 199,99 € 390,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *