Skip to main content

Sony SmartBand 2 vorgestellt

Zur IFA in Berlin wird Sony das SmartBand 2 präsentieren. Das SmartBand 2 ist eine weiterentwicklung der SmartBand-Serie und verfügt neben Aktivitätstracking auch über eine kontinuierliche Pulsmessung.

Die Akkuleistung wurde verbessert – man bewegt sich nun auf einem höheren Level als beispielsweise dem fitbit charge HR – bei 8 Tagen. Das Band soll Staub- und Wassergeschützt sein und ist mit IP68 zertifiziert.

Die automatische Schlaferkennung und der Smart Alarm (Wecker weckt in der Leichtschlafphase) runden das Produkt durchaus ab. Auch an der Auswertemöglichkeit der Schlafphasen wurde nicht gespart.

 

Das Sony SmartBand 2 soll ab Ende Q3 zu einem Preis von ca. 119 Euro zu haben sein.

Es wurde lediglich an einem Display gespart. Der Griff zum Smartphone bleibt einem leider nicht erspart, wenn man Herzfrequenz, Schritte oder andere Informationen abrufen will.

Sony spricht Apple, und ist somit neben Android (ab Version 4.4) auch mit iOs (ab Version 8.2) koppelbar.

Für Modebewusste sei gesagt, das Band kommt in Schwarz oder Weiß – Indigo oder Pink sollen aber folgen.

 

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *