Skip to main content

Android Wear kommt mit Neuerungen

In Kürze wird ein größeres Update für Android Wear ausgerollt.

Aktualisiert werden Apps für Wetter und den Übersetzer. Vorschau für mehrere Tage sollen die Wetter App aufwerten.

Im Gepäck sollen auch neue Watchfaces sein.

Ebenso werden Funktionen die in der Apple Watch bereits vorhanden sind nachgezogen. Es soll einen Pärchenmodus geben der zwei User miteinander verbindet. Diese „Pärchen“ können dann Bilder, Emojis usw. schneller teilen aber es wird auf dem Watchface auch der Aktivitätstyp des Partners zu sehen sein. Fährt mein Partner Auto oder läuft er oder ….

Was das Update noch so mit sich bring wird sich zeigen – man darf gespannt sein.

Wer nicht auf das Update im AppStore warten will kann die neue Android Wear Version bereits jetzt herunterladen und installieren.

Auf die neuen Funktionen muss trotzdem noch gewartet werden bis Google diese freischaltet.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *